Samstag, 1. Mai 2010

Tanzania - wir sind begeistert!

Seit fast 10 Tagen sind wir in Tanzania unterwegs - Hotels und Unterkünfte checken!

Man kann sich kaum einen schöneren Job vorstellen (okay, abgesehen von den Kosten, die wir im Moment in unserem Budget verursachen :-)). Bisher haben wir mehr als 60 Häuser besucht - in den unterschiedlichsten Kategorien. Da bin ich - Heike - natürlich in meinem Element.
Aber auch Olaf hat seinen Spaß und schießt jede Menge gute Bilder.

 














































Toller Nebeneffekt dabei: wir sehen trotzdem ein paar Löwen, Giraffen und Elefanten unterwegs und genießen auf der Fahrt von einer Unterkunft zur anderen die herrlichen Weiten der Serengeti und die Schönheit des Ngorongoro Craters.




















Und bekommt Ihr schon Lust!
Bei den Hotels ist für jeden etwas dabei und wir haben hier in Tanzania einen tollen Partner gefunden, der die Touren mit begleitet.

Auch Arusha ist ein herrliche Stadt mit tollen Menschen: klein aber fein!
Wir hatten wunderbare Begegnungen und sind begeistert, wie der Tourismus und die Stadt sich in den letzten 5 Jahren entwickelt haben.

Tanzania wird eines unserer Hauptländer werden, die wir mit anbieten!
Denn wir finden das Land einfach nur klasse und wollen unsere Gäste für diesen Teil Ostafrikas mit unserer Begeisterung anstecken.

Über unserer Weiterreise nach Zanzibar - auf dieser Seite bald mehr ...

2 Kommentare:

  1. Ach Ihr lieben Auswanderer,

    wenn ich Euch sehe, höre ich das Meer rauschen und spüre die warme Sonne auf meiner Haut. Dazu der Geschmack der köstlichen Früchte...

    Ich gebe zu, der Neid kann einen packen; gerade an einem Tag wie heute. 9 Grad in Bad Honnef, 12 Uhr mittags, grauer Himmel, schlecht gelaunte Menschen und keine Aussicht auf Besserung. Da schmeckt auch der noch so toll dekorierte Eisbecher nicht.

    Ich wünsche Euch eine gute Woche und freue mich auf jedes Foto, das mir Eure Welt näher bringt.

    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Safari-Kundschafter,

    da habt Ihr ja ganz schön viel gesehen, in der kurzen Zeit in Tansania und Sambia! Wir hoffen nur, dass Euer Container wohlbehalten bei Euch ankommt und Ihr mit dem Einrichten beginnen könnt.
    Wir drücken die Daumen und grüßen Euch aus dem kalten Berlin

    Elsa und Manfred

    AntwortenLöschen