Dienstag, 13. April 2010

Küche & Garten auf afrikanisch ;-)

Na, was Heike nicht noch so alles lernt in ihrem Leben!

7.30 Uhr Kenya-Zeit
Habe mit Saidi (unserer guten Seele im Haus), die ersten Samen angesetzt für Papaya und Tomaten. Morgen wollen wir das Bananen pflanzen ausprobieren.
Die Mangos und Passion Fruits dauern noch ein bisschen - eins nach dem anderen - pole sana!

14.00 Uhr Kenya-Zeit
In der zweiten Pause zwischen den E-Mails aus Deutschland und Afrika, mach ich mich an die afrikanische Küche:

Das Equipment hat mir Saidi auch gleich mit gebracht.
Hier wird ja alles mit Kokosnuss gekocht: Kartoffeln, Fisch, Reis ...

Wir haben uns am echten Coconut-Rice mit Tomaten-Gemüse probiert - unglaublich, welche Tricks und Feinheiten es hierbei zu berücksichtigen gibt.
Und läuft Euch das Wasser im Mund zusammen? 

Dann kommt mal schnell vorbei, denn ich werde hier noch zur Köchin (wenigstens ab und an :-).

Olaf hat den Topf geleert ...
chakula kitamu (leckeres Essen!).

1 Kommentar:

  1. Heike sieht so richtig entspannt beim Kochen aus, klasse!!! Aber dass sie kochen kann, hat sie schon oft in Deutschland bewiesen, es war immer lecker.......
    Auf die Passion Fruits (Schleimfrüchte) freue ich mich schon, ich hoffe sie werden was, damit ich im nächsten Jahr einige verdrücken kann.
    Annette&Wolfgang

    AntwortenLöschen