Mittwoch, 27. Oktober 2010

Vogeldumm - Habicht im Schlafzimmer!

Jeden Tag eine andere Story ... wir kommen gar nicht hinter her mit dem Einstellen der neusten Dinge hier auf unserem Blog!

Gerade hatte sich ein Habicht in unser Schlaf- und Badezimmer verirrt und Olaf seine Mühe, den desorientierten Vogel lebendig wieder da raus zu buggsieren. Mit Hilfe des Mülleimers und abgehängten Fenstern ist es dann schlussendlich gelungen.

Ein Jungtier im Badezimmer

Aber alle mal besser, als ein Skorpion in der Hose (siehe letzte Einträge!).

Im Moment sind wir beide mal wieder an der Küste, nachdem wir parallel auf wunderschönen Safaris waren und den zauberhaften Busch genossen haben.
Hier ein paar neuste Bildchen zum mitschwelgen :-)

Leoparden-Glück im Lake Nakuru National Park

Wanderung durch die Schönheiten des Hell's Gate NP

Nimmersatt auf dem Lake Naivasha

Pelikane in der Morgensonne - ein Traum!

Netz-Giraffen im Ol Pejeta Reserve

Grevy-Zebras und das vergessliche Warzenschwein :-)

Schimpansen-Glück

Junger, starker Löwe in der Masai Mara

Allerdings geht es für mich - Heike - am Sonntag bereits wieder los!
Die letzte größere Gruppenreise für dieses Jahr von Nairobi aus (die nächste ist erst ab Februar 2011 wieder angesetzt).
Danach müssen wir uns mit den Buchungen über Wasser halten, die in unser Büro "geschlendert" kommen. Noch sind es nicht so viele! Aber wir sind zuversichtlich.
Auch beginnt nun die Hauptsaison bis Februar und wir hoffen, dass unsere Autos weiterhin so gut durch andere Veranstalter angemietet werden und wir die ein oder andere Safari auch selbst organisieren können.

Dennoch wird uns nicht langweilig, die Tage sind mit Arbeit gefüllt: Kalkulationen, Internetseite, Reservierungen und Abrechnungen, Autos checken und auf Banken warten ... und, und, und!
Unser Büro wird bis zum nächsten Eintrag nun auch endlich fertig sein.
Der zweite Schreibtisch soll heute geliefert werden ... wollen wir es hoffen :-)
Und die letzten Bilder für's Büro werden Ende dieser Woche gedruckt sein!

Unser kleines Team macht sich hervorragend. Alle sind motiviert und haben Spaß an ihrem Job.
Wir freuen uns sehr darüber und hoffen, dass es so bleibt.

Überlegt mal, wann Ihr uns endlich besuchen kommt.
Es wird Zeit, dass wir Euch unsere neue Heimat zeigen, sie ist einfach einzigartig.
Es ist die BESTE ZEIT in unserem Leben :-)!

Habt eine ebenso glückliche Restwoche und fühlt Euch von der Wärme Kenias umarmt!
Eure beiden Bush Adventures und der irritierte Habricht in Freiheit :-)

2 Kommentare:

  1. Hallo! Inzwischen bin ich wieder auf dem Europäischen Kontinent gelandet, in Erinnerungen schwelgend, machen mich eure Bilder wieder schwach!! Ja, ja Kenia ist pures Abenteuer! Ich finde euch einfach super toll, wie ihr das anpackt und immer noch so strahlt, als ob ihr erst angekommen seid! Ich wünsche mir, dass viele, viele Touris anbeissen und sich anstecken lassen von diesem einen Virus, das da heisst "Kenia for ever"! Macht's gut! Ich freu mich über jeden neuen Eintrag! Eure Afrikaschwester!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    war wieder schön in Kenya und euch zu treffen. Die eine Woche nach unserer Rückkehr war sehr Ereignisreich, aber wir denken sehr sehr oft an die Zeit zurück.
    Bis bald....wir kommen wieder!!

    AntwortenLöschen