Mittwoch, 6. Oktober 2010

Enttäuschung - ein irrer Tag

Jetzt muss ich doch erst mal meiner Enttäuschung heute freien Lauf lassen :-(!

Damit Ihr auch seht, dass es hier nicht nur "Paradies" ist, in dem wir die Füße hoch legen und auf Safari gehen :-))

Kämpfe schon seit 2 Tagen mit Ethiopian Airlines, dass sie das verlorene Gepäckstück eines Gastes endlich der Safari von Olaf hinterher senden.
Wenn ich am Airport in Nairobi anrufen, erhalte ich keine Antworten, es wird einfach aufgelegt oder sie reden sich raus. Vor zwei Stunden, nach dem 15 Anruf (und das ist nicht übertrieben!), konnten sie mir endlich eine Nummer sagen, unter der das Gepäckstück auf Reise gegangen ist.

Viel schlimmer ist aber, dass Audrey - unsere erste Office Lady - uns jetzt "verklagt", dass wir sie medizinisch nicht richtig versorgt und sitzen gelassen hätten, sie ungerechter Weise im Krankenstand gekündigt hätten (dabei ist die Kündigung noch gar nicht raus!) und, dass sie ihr Gehalt aus September nicht bekommen hat (50% hat Olaf ihr bereits gegeben - das andere hat sie sich noch nicht abgeholt und auch nicht gemeldet!).
Es ist schon krass, da fällt die Tante auf dem Weg zur Pause runter zur Straße, bricht sich ein Bein und wir bringen sie ins Krankenhaus, bezahlen ALLE Arztrechnungen und dann kommt sie am vergangenen Montag ins Office spaziert, klaut alle Daten vom PC und beschimpft Olaf und Tunu bzw. lässt diese beschimpfen von ihrer Mutter. Und heute liegt das Schreiben vom Anwalt auf dem Tisch - per Einschreiben!

Tja, dafür haben sie dann Geld ...
Bin sehr geschockt und enttäuscht über diese Situation, wo wir ihr echt auch noch Tisch und Stühle, sowie Kleidung und andere Dinge gebracht bzw. geschenkt haben.
Aber so sind sie halt ... manchmal ...

Gut, dass nebenan nun auch ein Advocate sitzt, der das Schreiben morgen bearbeiten wird.
Aber alles wieder Kosten, die nicht nötig wären ... völlig sinnlose Aufregung und Geldverschwendung.

Na ja, es ist eben nicht nur Paradies hier ... aber wie bereits geschrieben, es wird nicht langweilig und wir hatten bisher ja großes Glück und keine größeren Schwierigkeiten.

Hoffen wir, es bleibt dabei!
Wäre unsere Wohnung abgebrannt, wäre es schlimmer gewesen (siehe unten!) ;-))

Bis bald mal wieder - Ihr Lieben!
Danke für's "Anteil-Nehmen" auf dieser Seite :-))

Eure Haike, die grad auf 180 ist - sitze auf meinem Lieblingsplatz (auf der Palme!)

2 Kommentare:

  1. Hallo Ihr Lieben, warum sollte es in Afrika anders sein als hier in Deutschland??? Hier verklagt auch Jeder Jeden wegen irgendeinem Mist. Ich habe auch 3 'Sachen laufen, mit denen ich nicht einverstanden bin und zahlen soll. Also macht Euch nichts draus. Blöde Menschen gibt es überall. Dafür scheint bei Euch die Sonne fast jeden Tag. Heute hier auch, morgens bei immerhin 5 Grad Plus...Ich denke an Euch, schreibe bald mehr, dicker Bussi, Eure Daheimgebliebene...oder wo auch immer?

    AntwortenLöschen
  2. That's live. Heißt der Advocate wirklich TUNU?
    Und wie sitzt es sich (auf der Palme)?

    AntwortenLöschen